RENOVIERUNG

Unsere Renovierungsreise beginnt in der Normandie mit dem Kauf eines „kleinen Reparaturbetriebs“ im Herbst 2014. Es dauerte etwas, bis wir den richtigen Platz gefunden hatten, aber wir dachten, dass dieser vernachlässigte und sehr „rustikale“ Bauernhof Glatigny war perfekt. Wir waren nicht auf der Suche nach einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus, wir wollten einen Ort, an dem wir lieben und wieder schön aussehen können. Das Glatigny Farmhouse war perfekt - wir konnten es zu unserem eigenen Ort machen und seine Lage war idyllisch und doch in der Nähe von geschäftigen Städten und nur wenige Minuten vom schönen Strand entfernt.

 

Es war uns sehr wichtig, den ursprünglichen Charakter dieses unglaublich alten Hauses beizubehalten und gleichzeitig den Komfort und Luxus zu bieten, der diesen Ort zu einem einladenden und besonderen Ort macht.

 

Als wir Glatignys Farm kauften, enthielt sie weder Wasser noch Strom oder Abwasserkanäle und erforderte eine vollständige Rückkehr zum nackten Rumpf. Es ist uns eine Ehre, dieses Projekt erreicht zu haben, aber es ist sicherlich nicht ohne Schwierigkeiten.


Auf dem Weg dorthin hatten wir eine Flut, einen Besuch im Krankenhaus und viele "Waifs und Wanderer"!

Ich hoffe, dass das folgende Album Ihnen einen Einblick in unsere Reise gibt - wir hoffen, dass Sie die Früchte unserer Arbeit genießen!

 

Seit Abschluss der Arbeiten haben wir eine Reihe von Bitten erhalten, anderen auf ähnlichen Reisen behilflich zu sein und Ratschläge zu erteilen. wir fühlen uns privilegiert und gedemütigt, eingeladen zu werden, und wir werden sicherlich helfen, wenn wir können. Wenn Sie vorhaben, ein Haus oder eine Hütte in Frankreich zu kaufen, um zu renovieren und sich beraten zu lassen; Kontaktieren Sie uns!

KONTAKTIERE UNS

© 2019 Remarkable Retreats | Kontaktiere uns | Press Enquiries | T&Cs | Sitemap

Rue Bertinière, Glatigny, 50250 Normandie, FRANCE

Siret: 880 837 398 00010

THE RENOVATION

Our renovation journey begins in Normandy with the purchase of a 'little fixer-upper' in the Autumn of 2014. It took a little time to find the right place, but we felt this neglected and very 'rustic' farmhouse in Glatigny was just perfect. We weren't looking for a self-catering holiday rental or a gite, we wanted somewhere we could love and make beautiful again. Glatigny Farmhouse was perfect - we could make it our own and the location was idyllic yet close to vibrant towns and just moments away from a stunning beach.

It was really important to us to try to maintain the original character of this incredibly old house, whilst bringing in the comforts and luxuries that make somewhere homely and special.

When we purchased Glatigny Farmhouse, it had no water, electric nor sewage and required a complete strip back to the bare shell. The project has been something we feel honoured to have done, but it was certainly not without its struggles!

Along the way we have suffered a flood, a hospital visit and have taken in far many natural 'waifs and strays', amongst other things!

The below album hopefully gives you a flavour of our journey - we hope you enjoy the fruits of our labour!

Since finishing, we have had a number of requests to assist others on similar journeys and offer advice; we feel privileged and humbled even to be asked and certainly will help if we can. If you are thinking of buying a house or gite in France to renovate and want any advise; do just get in touch!

CONTACT US