HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN GLATIGNY BAUERNHAUS

 

 

  • Was ist der beste Weg, um nach Glatigny Bauernhaus zu reisen?

 

Fliegen nach Glatigny Bauernhaus:

Die nächstgelegenen Flughäfen sind Dinard-Pleurtuit-Saint-Malo und Carpiquet-Caen. Wir empfehlen jedoch, nach Paris zu fliegen und dort entweder ein Auto zu mieten und herunterzufahren oder mit dem Zug nach Cherbourg (nur 2,5 Stunden) zu fahren und dort ein Auto zu mieten.

 

Flughafen-, Fähr- und Stations-Transfers können arrangiert werden (sowie ein persönlicher Chauffeur für Ihren gesamten Aufenthalt): Um unsere vollständigen Optionen anzuzeigen, klicken Sie hier.

Fahrt zum Glatigny Bauernhaus

Alle Informationen zur Anreise mit dem Auto zum Glatigny Bauernhaus (einschließlich Links zu Google- und Apple-Karten) erhalten Sie nach der Buchung.

 

  • Was ist Glatigny Bauernhaus?

Kurz gesagt, Glatigny Bauernhaus ist ein Luxusferienhaus oder 'Gîte', das in seiner Gesamtheit (gesamtes Anwesen und Grundstück) für kurze Zeiträume gemietet werden kann, typisch für einen Urlaub.

 

  • Wo liegt Glatigny Bauernhaus?

Das Glatigny Farmhouse befindet sich in der Normandie in Frankreich, genauer gesagt in La Manche auf der Halbinsel Cherbourg in der Basse-Normandie. Klicken Sie hier für den genauen Standort.

Es liegt nur wenige Minuten von einem schönen Sandstrand entfernt und zwischen den historischen Städten La Haye du Puits und Portbail in der Nähe von Barneville-Carteret. Das Glatigny Bauernhaus befindet sich in der Nähe der Sehenswürdigkeiten und Strände des Zweiten Weltkriegs, des Mont Saint Michel, des Wandteppichs von Bayeux und vieler anderer bekannter Sehenswürdigkeiten und eignet sich ideal für einen erholsamen Urlaub.

 

  • Gibt es Parkplätze vor Ort?

Das gibt es sicherlich! Es gibt ausreichend (und natürlich kostenlos) Parkplätze für bis zu 3 Autos am Glatigny Bauernhaus und weitere Parkplätze innerhalb von 1 Minute zu Fuß, falls erforderlich. Der Parkplatz hat keine Höhenbeschränkungen.

 

  • Sind Frühstück oder andere Mahlzeiten in unserem Aufenthalt enthalten?

Frühstück und andere Mahlzeiten sind nicht in den angegebenen Preisen enthalten, können jedoch arrangiert werden. Bitte fragen Sie im Voraus, damit dies nach Ihren Wünschen arrangiert werden kann.

  • Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Sicherlich nicht! Die Betten sind sauber und werden bei Ihrer Ankunft zusammen mit Handtüchern für jede Person gemacht. Wir stellen auch Strandtücher zur Verfügung und bitten Sie diese vor der Abreise zu reinigen und zu trocknen.

 

  • Erlauben sie haustiere?

Unsere Politik ist im Allgemeinen, dass wir keine Haustiere zulassen, damit wir auch Allergikern den Aufenthalt ermöglichen und Schäden am Eigentum verhindern können. Bestimmte Haustiere sind jedoch auf schriftliche Anfrage gestattet. Es muss ein Reinigungszuschlag erhoben werden, damit die Unterkunft professionell gründlich gereinigt werden kann.

  • Wie kann ich die Verfügbarkeit und Preise bei Glatigny Bauernhaus sehen?

Klicken Sie hier, um die vollständige Verfügbarkeit und Preise anzuzeigen.

 

  • Ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet, aber keine Antwort erhalten.

Wir antworten normalerweise sehr schnell (maximal 24 Stunden). Bitte überprüfen Sie Ihren Spam, um sicherzustellen, dass unsere E-Mails nicht blockiert wurden. Wenn Sie immer noch Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte über unseren 'Live-Chat' oder rufen Sie uns an. Es ist eine gute Idee, uns als Kontakt zu speichern, um E-Mail-Probleme zu vermeiden.

 

  • Wer bist du und lebst du im Glatigny Bauernhaus?

Wir sind Samuel & Francesca Acford und leben leider nicht im Glatigny Bauernhaus! Wir haben uns vor einigen Jahren in die Gegend verliebt und uns der Herausforderung gestellt, ein ruinöses französisches Bauernhaus in ein luxuriöses Ferienhaus zu verwandeln. Hier können Sie unsere vollständige Renovierungsreise sehen. Es war viel Arbeit, dieses schöne Anwesen wiederherzustellen, aber es hat sich so gelohnt! Wir haben die Freude, es mit anderen zu teilen, ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen besonderen Erinnerungen zu wecken und es von Zeit zu Zeit selbst zu genießen. Für uns ist dies nicht nur eine andere Ferienwohnung. Es ist wirklich ein Ort, in den wir unser Herz und unsere Seele gesteckt haben, und es ist ein ganz besonderer Ort! Wir hoffen, Sie lieben es auch!

  • Können Sie Touren oder Aktivitäten arrangieren?

Das können wir sicher! Wir haben viele aufregende und lehrreiche Touren und Aktivitäten zur Verfügung - um unsere vollständige Liste hier zu sehen.

 

  • Können Sie lokale Restaurants in der Umgebung vorschlagen?

Bitte lesen Sie unsere vollständigen lokalen Empfehlungen hier.

 

  • Wie viele Personen können im Glatigny Bauernhaus übernachten und wie sind die Schlafzimmer beschaffen?

Das Glatigny Bauernhaus bietet Platz für bis zu 9 Personen. Das Hauptschlafzimmer verfügt über 1 Kingsize-Bett, das Schlafzimmer im Zwischengeschoss über 1 Kingsize-Bett, das Zweibettzimmer über 2 Einzelbetten und 2 Doppelschlafsofas. Wir haben festgestellt, dass die perfekte Anzahl für die Gäste 8 oder weniger beträgt.

 

  • Gibt es in unserem Dorf eine Bäckerei / Bäckerei?

Gibt es leider nicht. Die Schrankbäckereien befinden sich in La Haye du Puits, eine sehr kurze Autofahrt oder eine schöne Radtour entfernt. Glatigny ist ein sehr kleines und schönes Dorf in einer malerischen ländlichen Gegend, nicht weit vom Meer entfernt.

  • Wie kann ich bei Glatigny Bauernhaus einchecken?

Vollständige Anweisungen zum Check-in sowie weitere nützliche Informationen wie Wegbeschreibungen usw. erhalten Sie nach der Buchung und kurz vor Ihrem Aufenthalt. Wenn Sie dies nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner in Ihrer E-Mail. (Es ist eine gute Idee, uns einen Kontakt zu ersparen, um zukünftige E-Mail-Probleme zu vermeiden.)

  • Wie lauten Ihre Geschäftsbedingungen?

Um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzusehen, klicken Sie bitte hier.

 

  • Was ist Ihre Datenschutzrichtlinie und sind meine Daten sicher?

Ihre Privatsphäre und Ihre Datensicherheit sind für uns von größter Wichtigkeit. Daher treffen wir alle zumutbaren Vorkehrungen, um Ihre Daten zu schützen. Bitte lesen Sie unsere vollständigen Datenschutz- und Datenrichtlinien hier.

 

Wir hoffen, das hat geholfen, aber wenn Sie weitere Fragen haben; Zögern Sie nicht und setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Samuel & Francesca Acford

KONTAKTIERE UNS

© 2019 Remarkable Retreats | Kontaktiere uns | Press Enquiries | T&Cs | Sitemap

Rue Bertinière, Glatigny, 50250 Normandie, FRANCE

Siret: 880 837 398 00010

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS | GLATIGNY FARMHOUSE

 

  • What is the best way to travel to Glatigny Farmhouse?

If travelling from the UK:

The best way to travel to Glatigny Farmhouse would be by ferry. Having ones own car (that can be packaged as full as you can manage!) in the area is often nicer than hiring one. The closest ferry port is Cherbourg (only a 40 minute drive the French side), but Caen is also close (1.15 hours) and the overnight crossing is a good one. 

(The Caen ferries are also larger so have a number of restaurants, bars, cinemas and games rooms on-board). 

A cheap ferry is often the Newhaven - Dieppe crossing, but it is over a 3 hour drive on the French side.

Both the Dover to Calais ferry crossings and the Eurotunnel are options too with lots of crossings at reasonable prices; however the journey on the French side is around 4 and a half hours. If you decide to take this route, we'd recommend stopping in Rouen on the way - it's around 2 hours in and is a beautiful yet stylish city with lots of great places to eat, shop and explore.

If you choose to travel with 'Brittany Ferries' we can give you one of our guest passes, that will give you a 10% discount.

(The website/app 'AFerry' is a very good tool for comparing many ferry options in one go).

Flying to Glatigny Farmhouse:

The local airports nearby are Dinard-Pleurtuit–Saint-Malo and Carpiquet-Caen. However our recommendation would be to fly into Paris and either hire a car there and drive down or get the train to Cherbourg (only 2.5 hours) and hire a car from there.

Airport, ferry and station transfers can be arranged (as well as a personal chauffeur for your whole stay): to see our full options, click here.

Driving to Glatigny Farmhouse

Full details on how to get to Glatigny Farmhouse via car (including links to both Google and Apple maps) will be sent after booking.

  • What is Glatigny Farmhouse?

In short, Glatigny Farmhouse is a luxury self-catering holiday rental or 'Gîte' that can be rented in its entirety (full property and grounds) for short periods, typically for a holiday.

  • Where is Glatigny Farmhouse located?

Glatigny Farmhouse is located in Normandy, France, specifically La Manche on the Cherbourg Penisula in Lower Normandy. Click here for exact location.

It is situated just a couple of minutes from a beautiful sandy beach and between the historic towns of La Haye du Puits and Portbail, close to Barneville-Carteret. Being close to the World War II D-Day sites and beaches, Mont Saint Michel, The Bayeux tapestry and many other well known attractions, Glatigny Farmhouse is perfectly located for an enjoyable holiday.

  • Is there parking onsite?

There certainly is! There is ample (and of course free) parking for up to 3 cars at Glatigny Farmhouse and further parking within a 1 minute walk if required. The parking has no height restrictions.

  • Are breakfast or other meals included in our stay?

Breakfasts and other meals are not included in the advertised prices, however these can be arranged. Please do ask in advance so this can be arranged to your bespoke requirements.

  • Do I have to bring bed linen and towels?

Certainly not! Beds will be clean and made up for your arrival along with towels for each person. We also provide beach towels to use and just ask the these are cleaned and dried before departure.

  • Do you allow pets?

Our policy is generally that we do not allow pets so that we can allow those with allergies to stay and to prevent damage to the property. However certain pets may be allowed upon written request. A cleaning surcharge will need to be applied so that the property can be professionally deep-cleaned.

  • How can I see the availability and prices at Glatigny Farmhouse?

Click here to see full availability and pricing.

  • I've sent you a message, but I have not received a reply.

We usually respond very quickly (maximum 24 hours), so please check your spam to make sure our email hasn't been blocked. If you are still having troubles, please contact us via our 'live chat' or give us a call. It is a good idea to save us as a contact to avoid any email issues.

  • Who are you & do you live at Glatigny Farmhouse?

We are Samuel & Francesca Acford and unfortunately we do not live at Glatigny Farmhouse! We fell in love with the area a number of years ago and embarked on the challenge of restoring (what was then) a ruinous French Farmhouse into a luxury holiday home. You can see our full renovation journey here. It was a lot of work to restore this beautiful property, but it has been so worth it! We get the joy of sharing it with others, helping them make their own special memories here, as well as being able to enjoy it ourselves from time to time. For us, this isn't just another holiday rental; it truly is somewhere we have put our heart and soul into and it's a very special place! We hope you love it too!

  • Can you arrange tours or activities?

We certainly can! We have lots of exciting and education tours and activities available - to see our full list here.

  • Can you suggest any local restaurants in the area?

Please see our full local recommendations here.

  • How many people can Glatigny Farmhouse sleep and what is the configuration of the bedrooms?

Glatigny Farmhouse can sleep up to 10 persons. The master bedroom has 1 king-size bed, the mezzanine bedroom has 1 king-size bed, the twin bedroom has 2 single beds and there are 2 double sofa beds available. We have found the perfect number for guests enjoyment is 8 or fewer.

  • Is there a bakery/boulangerie in our local village?

There isn't unfortunately. The closet bakeries are in La Haye du Puits, which is a very short drive away or a nice cycle ride. Glatigny is a very small and beautiful village in a picturesque rural area not far from the sea.

  • How do I check-in to Glatigny Farmhouse?

Full check-in instructions, as well as other useful information like directions, etc. will be provided after booking and shortly before your stay. If you have not received this, please check the 'spam' folder in your email. (It is a good idea to save us a a contact to avoid future email issues.)

  • What are your terms and conditions?

To see our terms and conditions, please click here.

  • What is your data protection policy and is my data secure?

Your privacy and data security is of the upmost importance to us and as such we take every reasonable precaution to safeguard your data. Please see our full privacy and data policy here.

We hope that has helped, but if you have any other questions; don't hesitate to get in touch and we'd be delighted to assist.

Samuel & Francesca Acford

 

CONTACT US